Redcatt 123NPMX8High-End PA-12-Zöller von REDCATT

Nachdem wir zahlreiche 12-Zoll-PA-Chassis gemessen haben (s. 12" PA Tieftöner Vergleich - Teil 2) fiel uns auf, dass die meisten von ihnen zwischen 500 und 1500 Hz erhöhte Klirrfaktorwerte zeigten.

Das muss doch auch besser gehen?!? Nach unserer Erfahrung ist nämlich der Klirrfaktor ganz wesentlich für eine "klare" und trotzdem nicht "nervende" Mittenwiedergabe verantwortlich. Als Nick Baur von Blue Planet Acoustic (BPA) uns fragte, welche REDCATT-Chassis wir denn noch so interessant fänden, war der 123NPM unsere erste Wahl:
- weil er einen sehr geringen Klirrfaktor haben soll
- weil er in 63 Litern bis 40 Hz runter gehen soll
- und das bei einem Wirkungsgrad von 97 dB

Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein!!!

Ob der 123NPM seine vollmundigen Werbeversprechen wirklich hält klärt unser ausführliches Datenblatt . . .

Die Testchassis wurden uns von BluePlanet Acoustic Oberursel zur Verfügung gestellt

 Chassis-Datenblatt © www.hifi-selbstbau.de
So werden Lautsprecherchassis von HiFi-Selbstbau gemessen

 
 
Hersteller/Vertrieb: REDCATT/BPA  Typ: REDCATT 123NPMX8, 8 Ohm   Datenblatt des Herstellers

Foto des Chassis

Redcatt 123NPMX8 Redcatt 123NPMX8