Moderner, "alter" Breitbänder aus China

Der ideale Lautsprecher würde alle Frequenzen gleichmäßig wiedergeben und wäre ein sogenannter Breitbänder. In der Realität sind die unterschiedlichen Anforderungen zur Wiedergabe tiefer und hoher Töne aber nur schwer unter einen Hut zu bringen -> Kompromisse sind nötig.

Der LII AUDIO Fast-8 hat eine Nenngröße von 8" bzw. 20 cm - eine durchaus "klassische" Größe für Breitbänder (z.B. Lowther). Auch die Grundkonstruktion mit großem Schwirrkonus und inverser Textilsicke sieht "klassisch" aus (wie beim CORAL Beta-8 und FOSTEX FE206En).

Einer unserer Abonnenten konnte der Versuchung (199 $/Paar) nicht widerstehen und hat uns das Pärchen LII AUDIO Fast-8 freundlicherweise gleich zur Verfügung gestellt. Unser detailliertes Datenblatt klärt, wie sich der Fast-8 gegenüber anderen 20er Breitbändern schlägt, und wie man ihn am besten einsetzen kann . . .

 

Chassis-Datenblatt © www.hifi-selbstbau.de
So werden Lautsprecherchassis von HiFi-Selbstbau gemessen
Hersteller: LII AUDIO Typ: Fast-8, 8 Ohm Datenblatt des Herstellers

Foto des Chassis