Sica 8C2CP Koax (Z005061) - Hilfe gesucht

Mehr
1 Woche 6 Tage her #72492 von Otti55
Ich habe natürlich von 0-90° durchgemessen ;-)
Unter Winkeln wird da nichts besser.

Ich werde dem Teil mit DSP auf den Leib rücken oder es Lehrgeld verbuchen.
Danke für die Unterstützung.

LG Otti
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #72506 von ZwackHKH
Servus Otti,
werden die beiden Treiber ohne Dichtung zusammengeschraubt?
Hast Du vielleicht etwas ganz flaches z.B. Moosgummi, damit Du eine Dichtung einbauen kannst.
Wie sieht der Übergang von vorne aus?

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #72511 von Otti55
Danke für den Tipp. Am Hochtöner ist bereits eine Moosgummi-Lippe vorhanden. Der Übergang ist soweit erkennbar bündig. Zusätzlich habe ich auch Messungen mit einer Adapterplatte von SICA gemacht. Das Ergebnis ist immer das selbe. Mittlerweile gehe ich von eienr konstruktionsbedingten "Eigenschaft" des Horntrichters aus. Das ist in so fern sehr ärgerlich, weil das Chassis damit quasi unbrauchbar ist.  Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Chassis professionell durchmessen und die Ergebnisse veröffentlichen möchte?

LG
Otti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #72536 von vr-crack
Ich versteh nicht, warum die kein Gewinde für nen Schraubbaren DKT in die Polplatte gedreht haben, damit hat man kein Zentrierproblem. Gerade für die eigenen Treiber könnte man das perfekt gestalten.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 10 Stunden her #72573 von Pico
Hi,

die Stufe bei etwas über 2 kHz vom Hochtöner kommt durch das "vorstehende" Horn:
- der Schall wird am "gelochten" Rand um das Horn herum gebeugt und dann an der Membran reflektiert

Das haben ALLE Coaxe mit vorstehendem Horn irgendwo.

Dafür läuft der Tief-/Mitteltöner beim 8C2CP recht sauber bis 2 kHz -> eine Trennfrequenz von knapp über 2 kHz wäre machbar (passiv allerdings nicht ganz unaufwändig)

Gruß Pico
Folgende Benutzer bedankten sich: autom, HSB-diyAudio, Otti55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Tage 5 Stunden her #72598 von Otti55
Danke für Deine Einschätzung. Den Tieftöner hätte ich gerne tiefer getrennt, aber wahrscheinlich wird es auf >2 kHz hinauslaufen. Dann lässt sich die "Stufe" im Frequenzgang des Hochtöners besser ausgleichen. DSP ist vorhanden.
LG
Otti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden
Powered by Kunena Forum