Am 3.10 + 4.10.2015 finden in Bonn im Maritim Hotel wieder die Westdeutschen HiFi-Tage statt. Auch wir werden dieses Jahr wieder dabei sein. Dieses mal haben wir uns etwas Großes vorgenommen....

Wer sich also eine vollaktive TML mit Manger, Raptoren und Hexacone-Grundtöner anhören möchte, ihr seid herzlich eingeladen uns im Raum 336 zu besuchen. Der Eintritt zur Messe ist kostenlos.

Kommentare

daVinci
8 jahre vor
gibts nochn post zu unserem treffen oder nur das hier zu dem böxlein?
Diskus_GL
8 jahre vor
hi daVinci..

https://www.hifi-selbstbau.de/forum-sp-1200707678/17-hifi-selbstbau-bauvorschlaege/14542-die-neue-hsbm-line

Grüsse Joachim
vex
8 jahre vor
Wow,
die sehen ja hammermässig aus. Gratuliere. Die klingen bestimmt auch gut, von euch abgestimmt.
nic
8 jahre vor
Ja was soll ich sagen Glückwunsch zur neuen Box und was ich heute auf der Messe mal wieder feststellen konnte macht ihr meiner Meinung nach die beste Vorführung. :lol:

Berichtet ruhig mal mehr von eurer Elektronik!

Tschau Nico
Franky
8 jahre vor
und hast Du dir den Diffusor mal näher angesehen?
Diskus_GL
8 jahre vor
Theo hat mir einen Prototypen gezeigt - im Einsatz war er nicht, da bis gestern erst einer fertig wurde. Könnte aber durchaus noch etwas bringen.. ich will aber HSB hier nicht vorgreifen.
Ich denke nach dem Einsatz des MSW durch HSB wird Pico nach der Messe auch mal was zum Manger-Chassis, seinen Eigenheiten, seinen Messwerten und seinem Klang oder seinem Besonderen schreiben.
Diese Box ist jedenfalls auch ohne Diffusor schon sehr beeindruckend... die Qualitäten des MSW waren voll da kombiniert mit einem wahrhaftig grossen, gewaltigen Bass.
Franky
8 jahre vor
Das glaube ich gerne - wollte eigentlich auch hinfahren. Aber bei dem Wetter 3 Stunden im Auto zu sitzen habe ich mir dann doch verkniffen.
Diskus_GL
8 jahre vor
Heute habe ich mir HSBs Manager Boxen dann auch angehört. Kurz gesagt: Gross, gewaltig und absolut souverän... in jeder Beziehung!
Sie sind übrigens wirklich gross - auf dem Foto wirken sie kleiner.
Für den kleinen Hotelraum eigentlich schon zu gross und in den zwei hinteren Eckplätzen war es manchmal auch zu viel Bass... Aber auf allen anderen Plätzen war der Tiefton so was von gewaltig und wuchtig - ohne dabei irgendwie zu wummern oder die restliche Wiedergabe zu übertünchen - daß mir Angst und Bange wurde. Zudem konnte sie auch richtig laut, sehr laut... ohne nervig zu werden...
Trotz - oder auch wegen - des wuchtigen Basses klang aber auch der Rest stimmig und in jeder Beziehung souverän: Detailtreue, Lokalisation, Tiefenstaffelung - wie ich es vom Manger ansonsten auch kenne.
Diese Manger-Konstruktion dürfte sicherlich Geschichte machen... sowas ist einmalig.
Ich vermute das sowas auch Daniel Manger noch nicht kennt...
Gratulation!!!!
FlorianK
8 jahre vor
Habt ihr die Basssektion überarbeitet oder ist die geblieben? Eigentlich funktionierte der Raptor ja topp in der alten Ausführung.
kalexm
8 jahre vor
Glückwunsch. Sehr gut gelungen. Die steinerne Textur passt zur Hinkelstein-Größe...
Diskus_GL
8 jahre vor
Das kann nur gut sein... Manger in grosser Schallwand und im optimalen "Arbeitsbereich" (>400Hz) mit "potenter" Bassunterstützung (soweit ich gehört habe it sauf der Rückseite ein grosses Basschassis...) - Konsequent!
Ich bin am Samstag vor Ort...keine Frage :-)

Gruss Joachim

Eure "mechanische" Optimierung vor dem Manger macht mich auch sehr neugierig...
LIFU
8 jahre vor
Da habt Ihr aber im Nebenraum starke Konkurenz.
Die Kii Three ist preislich eine Kampfansage.
FlorianK
8 jahre vor
Heissssss......muss ich mir ansehen/hören. Auf den ersten Blick optisch sehr gut gelungen. In Weiß für mich persönlich noch besser. Freue mich aufs Probe hören....Chassisbestückung hört sich topp an.

You have no rights to post comments