Live Stream vom 1.11.2020 "Trio Test" High End studio monitor speakers

  • vr-crack
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #52784 von vr-crack

Pico schrieb: Hi,

Fazit: interessant - aber verbesserungswürdig . . .

Gruß Pico


Jap sicher kann man das noch besser hinbekommen. Was du auf der Webseite aber eben nicht hinbekommst ist die Echtzeitinteraktion mit dem Publikum und jenseits der technischen Unzulänglichkeit macht das ja auch irgendwie Spass. Weiterhin ist es ja auch nicht so, dass man keinen Unterschied hören konnte und die Mikros waren penibel mittig positioniert. Klar wäre es besser gewesen, einen direkten AB Vergleich aller Lautsprecher mit dem jeweils gleichen Stück zu machen. Ich glaube, der große Raum ließe das durchaus zu. Aber das steigert ja auch den Aufwand noch mal erheblich. Weiterhin hast du bei Veröffentlichung solcher Musikstücke, auch wenn sie neu aufgenommen wurden immer noch das Lizenz- bzw. Rechteproblem. Das haben die scheinbar ordentlich gelöst.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #52791 von Diskus_GL

vr-crack schrieb: ...Weiterhin ist es ja auch nicht so, dass man keinen Unterschied hören konnte....


Das verwundert mich schon ein wenig - die Audioqualität von YouTube ist m. W. komprimiertes AAC mit max 256kb.
Wenn damit schon die von den "Live"-Zuhörern angesprochenen Klangunterschiede über die eigene Anlage zu Hause hörbar werden - sind die Boxen so unterschiedlich und ist die Wiedergabeanlage bei Dir (vr-crak) so gut?
Es werden ja ein paar Songs, die die zum Vergleichshören genutzt haben, genannt - hast Du diese Aufnahmen (z. B. als Tidal- oder qubuz-Stream in CD-Qualität) mal im Vergleich zu deren YouTube-Wiedergabe in diesem Boxenvergleich gehört?

Grüße Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #52792 von clausa
Also wenn ich die Stereobühne und den Klang, den z. B. die Grimm LS1 in diesem Hörraum "erzeugt" haben über eine Anlage zu Hause "reproduziert" kriege...wozu brauch ich dann noch eine Grimm LS1 oder eine D&D

Richtig. Aber davon abgesehen ,was man hätte besser machen können, bin ich ehr davon begeistert was man richtig machen konnte..
Ohne das jetzt technisch zerlegen zu wollen sehe und höre ich ehr die verwunderliche Tatsache,
- dass man auf einem Computer
- mit zwei winzigen, schrottigen Treibern
- ein Signal,das über das Internet geflogen kommt,
- dort, am Entstehungsort mit zwei Micros
- in irgend einen Server
- mit weiß der Herrgott was für Soundkarten, hineingepresst wurden,
- nachdem das Signal durch die Luft im Raum geflogen kam,
-welches aus Lautsprechern kam,
-die mit digital analog gewandelten,
- und dann gleich wieder analog-Digital gewandelt,
- und das dann gleich nochmal gewandelten Signalen gefüttert wurden,
-die wiederum aus Microphon-aufnahmen stammen....
Immer noch deutlich Klangcharaktere raushören kann.!!!
Der Satz ist absichtlich so gestapelt. Und ich habe die Übertragungskette-Player, Verstärker und Kabel ausgelassen
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan.enke, cervuselapus, vr-crack, arche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #52793 von clausa
Danke vr-
für den "Jaques"
weiß noch jemand wie der Interpret und Titel heißen könnte?:

Emanuel Sant Rahmana" Titel :Opera

"Englische Aussprache und internationale Künstlernamen gehen fast nie zusammen... snüff
Daher leider nur in Lautsprache..
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von clausa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #52794 von clausa
Ö.K.
ich habe ihn:
Emanuel santarromana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #52795 von Diskus_GL
Hallo clausa,

da hast Du recht... wenn dem so ist ... schmeiss Deine Anlage weg und höre nur noch Computer mit schrottigen Treibern.
Wenn Du die etwas aufrüstest und mit ein bisschen Softwareplayer dann hast Du Deine Musik mit der Klangcharakteristik der Grimm oder der D&D oder der welche immer Du willst... super.

Ich glaube ich muss mir doch mal den Videoton des Videos über meine Anlage abhören - über meine schrottigen Computer-Treiber hab ich zwar Unterschiede gehört ...aber die Klangcharakteristik der D&D konnte ich nicht wiedererkennen (die D&D ist die einzige dieser drei Boxen, die ich mal selbst gehört habe ..und die klang da sehr, sehr viel anders als über meine Computertreiber.. vielleicht liegst aber auch daran, daß ich über einen MAC gehört habe :lmw ).

Grüße Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.897 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.