Papa testet zum ersten Mal seine selbstgebauten Lautsprecher

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41894 von Diskus_GL
:handschuete :strauss

dem Papa machts Spass... und der Familie offenbar auch! Echt "hemdsärmelig" aber super!!!
Interessnt auch, daß er das Wohnzimmer mal eben so als "Abstimmestudio" verwendet.. mit all den Möbeln und Utensilien. Dabei die Boxen völlig "unprofessionell" aufgestellt in einem akustisch (angeblich) völlig ungeeignetem Raum und "soundenden" Röhren.

Offenbar macht die Familie selbst Musik - Kontrabass, Klavier ist ja im Haus. Wie Instrumente so live klingen können (auch in deren Zu Hause) dürften die wissen ...insofern hat er "Referenzsignale" zum Testen und Abstimmen direkt vor Ort :handschuete
Also das könnte durchaus gut klingen...:blumen

Grüße Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41895 von Theo
Hab so eine leise Ahnung, dass das alles keiner ernsthaften Klangprüfung standhält. Ich vermute, dass da wohl doch tonale Schwierigkeiten vorhanden sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41896 von Diskus_GL
Ich hab da so eine leise Ahnung, das es ihm um seine persönliche Klangprüfung geht ...ernsthaft :welcome :muahaha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41900 von Dirty Harry

Theo schrieb: Hab so eine leise Ahnung, dass das alles keiner ernsthaften Klangprüfung standhält. Ich vermute, dass da wohl doch tonale Schwierigkeiten vorhanden sind.


das scheint den Kollegen aber nicht zu jucken. Der hat da halt einfach seinen Spass dran. Ist ja auch OK so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #41902 von vr-crack
Von EAL gab es früher einen absolut hervorragenden 12" Breitbänder, der in einer aktiven offenen Box (Vermona Regent) daher kam. Das Ding klang richtig gut. Damit hatten wir viele coole Parties beschallt.



Mein Nachbar war Musiker und hatte da eine komplette PA aus Klingenthaler Wertarbeit. Hab ein Bild mit den Bassboxen gefunden, die er auch dazu hatte:



Auch die darin enthaltenen 15" Chassis dürften immer noch sehr begehrt sein. Die hatten super Parameter für kleine kräftige BR Boxen. Elektrische Belastbarkeit war zwar nicht so hoch, der gute Wirkungsgrad hat es aber rausgeholt.

too old for bad music
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von vr-crack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diskus_GL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.