Papa testet zum ersten Mal seine selbstgebauten Lautsprecher

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #41778 von arche
Denke auch daß das mit dem 17er oder SPM-200X geht - per dsp lässt es sich tonal hinbügeln wie`s gefällt. Viel Fläche bei wenig Masse ist schon ein sehr ansprechendes Prinzip. Hatte auch mal eine abgespeckte Version der K&T twentyfive jedoch mit 16 Stück FRS8M (464 cm² bei 28,8 g)
Im Bass ergänzt mit einem 18 OB - noch nie ansatzweise was vergleichbares gehört mit dieser 'unmittelbaren' Art der Schallentstehung bzw. Kopplung von Membranfläche an die Luft - auch bei hoher Lautstärke und größerem Abstand :kuehl:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von arche.
Folgende Benutzer bedankten sich: vex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41779 von hifi-cinema
Beamforming im Wohnraum, was bringt das? Ich dachte, das ist für PA draußen nützlich wenn man den Schall auf das Publikum konzentrieren möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41781 von vr-crack
Bei kahlen Wänden und Aufhängung unter der Decke kann das helfen.... Ein Bekannter hat ne Altbauwohnung mit satten 4m Deckenhöhe bei 40m² Fläche... Aber ich denke auch, dass man da auch ohne klar kommt. Sowas könnte man durchaus aber auch für Beschallung nutzen, dann halt geschlossen.Mit 24 der kleinen Breitbänder kann man schon Schalldrücke jenseits von Gut und Böse erzeugen. Hier in unserem Theater werden sehr schmale Linearrays mit 4" Breitbändern benutzt. Funktioniert einwandfrei.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #41782 von Dirty Harry
Hallo Franky,

"Ich habe mal die Lightning verbrochen und viel Applaus aber auch viel Spott für dieses Konstrukt erfahren. Es existiert übrigens noch und ich nehme mir da immer wieder mal gerne eine Brise."

Antwort:
dem Mutigen gehört die Welt. Ich finde es gut wenn jemand abseits des Mainstream Ideen hat und diese auch umsetzt.
Sonst gäbe es so geniale Dinge wie z.B. Klipsch-Eckhörner gar nicht. Oder Manger, oder....
Gruß

Harry
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Theo. Begründung: Quote eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: vr-crack, ulfr, autom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41789 von vr-crack

Franky schrieb: Ich habe mal die Lightning verbrochen und viel Applaus aber auch viel Spott für dieses Konstrukt erfahren. Es existiert übrigens noch und ich nehme mir da immer wieder mal gerne eine Brise.


Von mir eher Anerkennung, ohne das gehört zu haben. Allein schon für dieses extreme Projekt. Aber ich denke, dass das schon tierisch Spass machen dürfte.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #41893 von Theo
Folgende Benutzer bedankten sich: LIFU, vr-crack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.863 Sekunden
Powered by Kunena Forum