OA AMT50 - wie einbauen?

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #70886 von plasma
plasma antwortete auf OA AMT50 - wie einbauen?
ich frag mal bei oaudio, ob die evt. einen defekten AMT50 haben , den ich für Erstattung der Versandkosten
bekommen kann. Dann könnte ich Maße  perfekt abnehmen und den Druck anpassen.
Hatte vor 2 Tage ein  Telefonat mit Herrn Niklas Baur, weil ich mir bei einer Sache nicht sicher war.
Voll nett der Typ und es war auch spannend. 

sterblicher Teilnehmer
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von plasma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #70905 von vr-crack
vr-crack antwortete auf OA AMT50 - wie einbauen?
Ich versteh nicht, was das Problem ist, den einzufräsen. Nur weil er nicht rund ist? Ne Schablone ist doch schnell gemacht. Ich mach sowas meist aus Abfallholz, weil ich noch keine einstellbare Fräshilfe hab. Hat bei meinen Minimonitoren wunderbar geklappt. Man braucht halt einen guten Kopierring oder Fräser mit Anlaufring oben mit dem Radius der Ecken der Frontplatte des HT. Die Mittellinien markiere ich ich da im Ausschnitt, der Schablone, damit ich die Schablone genau positionieen kann. Wenn man keine Zwingen anbringen kann, kann man die Schablone einfach aufkleben. So ist es möglich, den HT nah an den TMT zu bekommen.


too old for bad music
Folgende Benutzer bedankten sich: Czitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #70907 von plasma
plasma antwortete auf OA AMT50 - wie einbauen?
Moin, nein es gibt keinen defekten AMT50 bei Oaudio.
Aber Herr Baur ist so nett und schickt mir einen neuen

 

sterblicher Teilnehmer
Folgende Benutzer bedankten sich: Theo, KM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #70917 von KM
KM antwortete auf OA AMT50 - wie einbauen?
Wenn man einen 4" HT austauschen möchte, dann ist so ein Adapter einfach klasse.
Die abgeflachten peerless 4" Körbe des TT passen natürlich sehr gut, der Mivoc WAL416 lappt aber in meinem Plan über den HT, da er nicht eingefräst werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #70922 von plasma
plasma antwortete auf OA AMT50 - wie einbauen?
@KM wie ist eigentlich die Einbaulage deines AMT. Nahe am MT oder haben wir Platz.
Wenn wir Platz haben könnten wir dem AMT einen Waveguide verpassen., Ich hoffe das ich das hin 
bekomme, weil im 3D Cad Zeichnen bin ich wirklich nicht das hellste Licht auf der Torte,
eher unterirdischer Durchschnitt,  da haben wir hier unter uns echte Experten, aber Versuch macht klug.

sterblicher Teilnehmer
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von plasma. Begründung: Ornithologie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #70926 von KM
KM antwortete auf OA AMT50 - wie einbauen?
@plasma
Das Holz für die Box ist noch nicht zugeschnitten. Daher mal meinen Schallwandplan:

unten TMT = 115mm Ø
drüber AMT50 = 73mm
Holz oben und unten 20mm
zwischen TMT und AMT ergäbe sich ein minus w/Überlappung. Muss nicht sein. Hier könnte ich 1 oder 2 cm zugeben.
Alles in allem wäre die Schallwand dann immer noch relativ klein für einen PC-Lautsprecher. Bei 115mm Ø wäre ein Höhe von ~230mm realisierbar (mit Überlappung).

:-) Klaus

Nachtrag:
bei Verwendung eines entsprechenden WG dürfte auch das akutischen Zentrum des HT besser passen. Da kenne ich mich aber nicht besonders aus.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von KM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.952 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.