Unterschied Redcatt Exclusive 6 vs. SBAcoustics 17NBAC 35-4

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #68428 von vr-crack
Lauter wird es in der Gehäusegröße, geschlossen und 6" Chassis nur bei Verzicht auf Bass.

too old for bad music
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes Birk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #68431 von derwastl
Wirklich?
Dann kann ich über die Weiche auch den Bass sperren. 
Du meinst einen TMT der im Bass sonst hubbegrenzt arbeitet.

Für eine gegebene Frequenz (nicht über das ganze Spektrum - da hast Du recht) - entscheidet nur der Hub..
Erbsenzählerei - ich weiß..

Wastl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes Birk
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #68432 von Johannes Birk
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldungen, aber dann ist es tatsächlich so, dass ich wohl kein Chassis übersehen habe oder noch nicht kenne. Mein SB17 wird bei 80Hz aus dem Rennen genommen und nach unten mit 10 Zoll Woofer erweitert.
So läuft das ganze aktuell und auch richtig gut. Aber manchmal, wenn es einen juckt, dann könnte es da noch ein bisschen lauter gehen. 
Es handelt sich um den unteren Lautsprecher und es dreht sich nur um den SB17.

Wenn jemand was weiß in der Chassisgröße und der Preisklasse des SB17, dann gerne, aber keine grösseren, weil dann müsste ich ein neues Gehäuse bauen und das möchte ich nicht.

Gruß Johannes 
 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #68433 von derwastl
Du hast wahrscheinlich die zwei Chassis in Serie angeschlossen?

Annahme: Dein Verstärker ist mit seiner Ausgangsspannung am Ende bevor die Chassis an der Hubgrenze sind.

Deine Chassis bekommen jeweils nur die halbe Spannung und machen deshalb wenig(er) Hub?

Wenn Du 2 8 Öhmer parallel anschliesst wärest Du lauter. (nur in dem obigen Fall) 
HAst Du das Gefühl das die TT bei 80 Hz vom Hub am Ende sind? 

Ist das ein Denkfehler?

Wastl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes Birk
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #68438 von Johannes Birk
Hallo derwastl,

Die SB17 sind die 4 Ohm Typen und ich habe für jedes Chassis einen eigenen Verstärker mit 180Watt. Insgesamt 6 Kanäle pro Seite. Das sollte reichen.

Ich habe einen Versuch gemacht, die SB ohne Filter in dem geschlossenen Gehäuse nach unten laufen zu lassen und den Sub nur noch unterhalb 50 Hz einzusetzen. Das klang besser, weil ich einen Einbruch bei 65Hz wegen einer Raummode gefüllt bekam. Jetzt reicht die Belastbarkeit aber nicht mehr, weil die SB17 nach unten raus sehr schnell anfangen zu klirren. Getrennt bei 80Hz laufen die SB17 tadellos.

Gruß Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #68444 von diy_punkt
Hallo Johannes,
mein Rohprojekt sah so aus:
 

und endete so:
 
Warum ?
Dem SB Acoustics 17CAC35-8 spendierte ich ca 10 l. Damit gehr er ungefähr bis 100 Hz runter.
Der Kef, den ich verwendete ist keine Mitteltpöner. Der stammte aus der R100.
Getrennt habe ich bei bei rund 200 Hz.
Meinen Tieftönrer trennt ich bei 100 Hz.
Beim Messen hatte ich leider die Erkenntnis. dass mein  17CAC35-8  im Frequenzbereich zwischen 200 bis 100 Hz agiert!
Das ist Verschwendung, weil der 17CAC35-8  bis 3000 Hz einsatzfähig ist. und der Kef Coax mit dre breiten Sicke vielleicht bis 100 Hz einsatsfähig ist., so dass Kef  plus dein TT ausreichend sein könnte.
Über deine Trennfrequenzen und Volumina hast du nichts geschrieben.
Dein SB17NBAC35-8 (richtig ?) geht in GHP bauweise mit Vorkondensator bei 17 l bis 36 Hz (Ergebnisse Hobby HiFi).
Mein Gehäuse ist schlecht vom Volumen her vergrößerbar.
Deshalb ist meine Lösung,  den Haarwood  Acoustic 25.2 auszuprobieren. Der ist ab 3000Hz im Einsatz.
Die Öffunung füllei ich wiedeer aus und fräse für den Haarwood eine Vertiefung ein.

Gruß Dieter
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.852 Sekunden
Powered by Kunena Forum