GRS PT5010-8

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #57104 von Theo
GRS PT5010-8 wurde erstellt von Theo
Ein Abonnent hat sie bestellt und uns erstmal zum Vermessen zukommen lassen. Wir machen gerade ein paar Experimente was Abdeckung oder Gehäuse betrifft. Soviel vorweg, einfach eine Platte hinten drauf und Absorption dazwischen ist nicht zielführend. Drück die Resonanz und QTS mächtig in die Höhe, dann ist es nur noch ein Hochtöner.









Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #57115 von asterix66
asterix66 antwortete auf GRS PT5010-8
Hi Theo,

das erinnert mich an die Proraum 20D... hier mal ein Auszug aus der HH....vielleicht hilft Euch das..

VG
Lars


This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von asterix66.
Folgende Benutzer bedankten sich: Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #57116 von Theo
Theo antwortete auf GRS PT5010-8
Ja, die kennen wir. Wir wollen jedoch etwas ganz open baffliges damit machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #57117 von vex
vex antwortete auf GRS PT5010-8
Hallo Zusammen,

die Proraum 20D durfte ich auch mal hören. Im Mittel-Hochton fantastisch, gut aufgelöst, lebendig und gute Räumlichkeit. Leider hatte der Bass damit nichts zu tun (war komplett daneben). Aufgebläht und leider auch ohne jegliche Struktur brummelte er herum. Hat vielleicht auch am Raum gelegen aber man konnte es erst mit Dirac halbwegs ertragen. Wenn ihr da im Bass was schönes macht bin ich mir sicher, dass das ein Erfolg werden könnte!

Gruss
Eugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #57118 von Theo
Theo antwortete auf GRS PT5010-8

Hallo Zusammen,

die Proraum 20D durfte ich auch mal hören. Im Mittel-Hochton fantastisch, gut aufgelöst, lebendig und gute Räumlichkeit. Leider hatte der Bass damit nichts zu tun (war komplett daneben). Aufgebläht und leider auch ohne jegliche Struktur brummelte er herum.

Das habe ich auch so in Erinnerung. Habe sie bei Proraum in einem sehr großen Raum gehört, da war es mit Raummoden nicht ganz so dramatisch. Sie war aber schon sehr fett abgestimmt. Wir wollen die GRS 5010 in einer größeren und die 6816 in einer kleineren OpenBaffle einsetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: vex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #57119 von berny
berny antwortete auf GRS PT5010-8
Mit dem HSB bei 300Hz getrennt hm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.882 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.