SB-Acoustics NERO-6MRN150D

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54196 von Theo
Theo antwortete auf SB-Acoustics NERO-6MRN150D

vr-crack schrieb: Beim BG3 hab ich derzeit das Problem, dass der unter 1,8 kHz ebenfalls recht steil abfällt undich keine wirklich perfekte LR12 Trennung hinbekomme. Mit einer größeren Rückkammer sollte der tiefer kommen.


Wie laut muss der HT denn sein? Könnte der GRS gehen?



GRS PT6816-8
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #54198 von vr-crack
vr-crack antwortete auf SB-Acoustics NERO-6MRN150D
Dein Schrieb ist von der 8-Zoll Variante (BG8 Klon), der wäre mir persönlich zu groß. Das sieht net aus in meiner Box und passt schon mechanisch nicht. Als Mittelton in ner Dipol-Box ist der sicher sicher besser zu gebrauchen.

Der GR ist ja hinten offen, daher läuft der dann so tief, verliert aber auch entsprechend Wirkungsgrad. Schau mal in euer Datenblatt vom offenen BG8, sieht genauso aus. Die offene Variante des kleineren BG3 hab ich hier und wollte da ne größere Rückkammer bauen. Bei mir reichen die 90 dB eigentlich aus, da der SLS 12 hier den Wirkungsgrad vorgibt. Wenn ich es hinbekomme, dass der HT mit neuer Rückkammer erst bei ca. 1 kHz abfällt und dann noch im Schnitt die 92 dB hält, wär ich zufrieden.

too old for bad music
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von vr-crack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #54201 von Theo
Theo antwortete auf SB-Acoustics NERO-6MRN150D
Dieser GRS ist schmaler als der BG8. Die haben den BG8Klon aber auch. Wir haben die schmalen hier und werden sie messen. Den NEO3 KLON, hinten offen, hat uns Variant auch zur Verfügung gestellt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Theo.
Folgende Benutzer bedankten sich: asterix66, vr-crack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54204 von vr-crack
vr-crack antwortete auf SB-Acoustics NERO-6MRN150D
Ja, spannend. Auf alle Fälle werd ich mal meine offenen Chassis hernehmen und mit diversen Volumina ausprobieren was geht. die kleine originale Plastikkappe ist schon eher kritisch und an die größere kommt man nur schlecht ran. Wird echt mal Zeit für einen 3D Drucker.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.869 Sekunden
Powered by Kunena Forum