Neue GRS Magnetostaten

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54265 von Theo
Neue GRS Magnetostaten wurde erstellt von Theo
Von Variant-Hifi erreichten uns die Tage zwei interessante Hochtonmagnetostaten. Da wäre einmal der GRS PT6816-8, der dem alten Bohlender & Graebener NEO8 verdächtig ähnlich sieht, der aber deutlich schmaler ist als dieser. Zum zweiten ist da der GRS PT2522-4, der dem Bohlender & Graebener NEO3 auf´s Haar gleicht. Das uns gelieferte Modell kommt jedoch ohne rückseitige Kappe.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54269 von Urb
Urb antwortete auf Neue GRS Magnetostaten
Der Kleine ist mir auch schon aufgefallen. Der Grosse (Anhang) geht wahrscheinlich ab 500 Hz bis 3kHz, dann der Kleine ab 3 kHz. Zwei Grosse und dazwischen ein Kleiner duerften ein tolles Set ergeben. Feinzeichnend und trotzdem dynamisch. Dazu noch recht preiswert... So langsam bekommen meine alten Fostex Konkurrenz.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54272 von vex
vex antwortete auf Neue GRS Magnetostaten
Oh da werd ich hellhörig. Der Neo3 war einer meine Lieblingshochtöner. Ich hatte auch schon eine Kombi mit den 2 Neo8 gehört. Das war toll aber der Bass passte gar nicht. Wie hiess da Konstrukt nochmals: PD20 glaub ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54281 von Kapton
Kapton antwortete auf Neue GRS Magnetostaten
ggf. könnte man damit ein reines Dipolsystem bauen.
Wäre bei dem Preis zumindest einen Versuch wert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54285 von kasbc
kasbc antwortete auf Neue GRS Magnetostaten
Hab ich mir auch gleich gedacht ...

Gruß, kasbc

Alle hassen mich, nur weil ich paranoid bin !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #54289 von Theo
Theo antwortete auf Neue GRS Magnetostaten

Urb schrieb: Der Kleine ist mir auch schon aufgefallen. Der Grosse (Anhang) geht wahrscheinlich ab 500 Hz bis 3kHz, dann der Kleine ab 3 kHz. Zwei Grosse und dazwischen ein Kleiner duerften ein tolles Set ergeben. Feinzeichnend und trotzdem dynamisch. Dazu noch recht preiswert... So langsam bekommen meine alten Fostex Konkurrenz.




Der Große GRS dürfte dem B&G NEO 10 entsprechen. Damit war auch der Lautsprecher von Rainer Krönke aufgebaut, die Pro PD20


Quelle: Ebay


Quelle: Ebay


Quelle: Ebay
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Theo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.797 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.