OMNES AUDIO MW6 B - LoCo die Zweite

 

Vor etwa 5 Jahren wurde bei Blue Planet der LoCo 6.1 vorgestellt - ein sehr preiswerter (LoCo = low cost) Tief-/Mitteltöner in der beliebten 17cm-Klasse. Für 25 € bekam man ein hübsch aussehendes Chassis, dem Klang & Ton (1/2017) und Hobby HiFi (4/2017) darüber hinaus ausgezeichnete Messwerte bescheinigten.

Nick Baur hat das Chassis jetzt moderat überarbeitet und dabei - nach eigener Aussage - deutlich verbessert. Darum darf sich der LoCo 6.1 nach 5 Jahren "Probezeit" jetzt OMNES AUDIO MW6 B nennen. Erfreulicherweise konnte der Preis beibehalten werden.

Unser detailliertes Datenblatt klärt, wie man den OMNES AUDIO MW6 B optimal einsetzen kann . . .

 

Chassis-Datenblatt © www.hifi-selbstbau.de
So werden Lautsprecherchassis von HiFi-Selbstbau gemessen
Hersteller / Vertrieb: OMNES AUDIO / BPA Typ: MW6 B, 8 Ohm Datenblatt des Herstellers nicht verfügbar

Foto des Chassis

Kommentare

Nilsens
2 jahre vor
Tolles Chassis... Wäre es denkbar aus den Chassis eine Spassbox zu bauen. Ich denke da an 4x das Chassis + z.B. den CDX1-1430 im Horn. Das ganze aktiv mit einer Hypex... Oder wäre das Murx?
Theo
2 jahre vor
Der niedrige Preis und das Gebotene sprechen eindeutig für eine Spaßbox ;-)
baumawas
2 jahre vor
Ja Theo
4 Stück MW6B mit T25H klingt nach einer preiswerten Unkompaktbox:
Die nicht ganz schmale Männerbox für den Einsteiger.
Quasi MarteauLight, wo wir ja hier so gerne mal downsizen…
Ich liebe diese Klangsäulen die dich so schön von vorne in den Sesseldrücken. Das muss nicht tief können, der Druck macht den Musikspass…
Gruß aus KölnPoll von Ralf aka baumawas
Theo
2 jahre vor
Hört sich an als wenn es ein Projekt für Dich wäre...

Ein schönes 2,5 Wege Teil mit zwei Tief-Mitteltönern und zwei Tieftönern.


Bau mal was

:P
BluePlanet
2 jahre vor
Danke für den Test. Die Änderungen basierend auf dem LoKo haben die Kosten nur unwesentlich steigen lassen. Deshalb keine Preiserhöhung. Mit der invers Kalotte ist das Chassis auch schick geworden.
Gruss, Nick
derwastl
2 jahre vor
Hallo Nick,
in welchen Eigenschaften ist der LS denn besser geworden im Vergleich zur ersten Version? Macht sich das eher im Bass oder im Mittelton bemerkbar?
Gruß - Wastl
BluePlanet
2 jahre vor
Klirr, max. Pegel. Die Steifigkeit der Membran wurde verbessert. Sieht man im Klippel Protokoll.
Null Stellung... etc.
In beiden Bereichen... oberer Mitttelton und Bass Performance. Eigentlich ist es ein neuer Lautsprecher.
Deshalb auch Wechsel der Bezeichnung..

You have no rights to post comments