Mundorf AMT Serie

  • Theo
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Musik erLeben
Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #54263 von Theo
Mundorf AMT Serie wurde erstellt von Theo
Die Firma Mundorf hat uns freundlicherweise Chassis ihrer jungen AMT Serie zukommen lassen, die in unserem Messraum Einzug halten werden. Besonders spannend finde ich den kleinsten AMT der Serie, ihr seht den Vergleich zur Monacor DT-25N. Dabei müssen die Mundorf AMT beweisen ob sie den recht hohen Preis, gegenüber ihrer Konkurrenz, rechtfertigen können.

Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Theo.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan.enke, Cologne2Munich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #54267 von vr-crack
vr-crack antwortete auf Mundorf AMT Serie
Der kleine sieht aus wie der AMT in den ADAM Monitoren. Die haben auch 4 Stege und sind ähnlich klein. Bei Adam sitzt noch ein kleiner Waveguide davor.

Aber ich denke, die technisch nicht ganz identisch.

too old for bad music
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von vr-crack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54276 von Franky
Franky antwortete auf Mundorf AMT Serie
Es gibt ein generelles Problem bei AMTs. Die dünnen Folien scheinen von DuPont nicht mehr hergestellt zu werden. Die waren z.B. bei den alten ESS AMT drin. Dieter Fricke hat mir das mal erzählt und er fand es schade das auch mit den aktuellen Mundorf AMTs nicht mehr die Dynamik zu erzeugen ist wie mit den mit den alten dünnen Folien bestückten.

Akustik-Entwicklung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54283 von Longwood
Longwood antwortete auf Mundorf AMT Serie
Hallo zusammen,

was ist denn mit den Treibern von Haarwood oder Aurum Cantus, die benutzen doch ein anderes Trägermaterial. Ich habe super Erfahrungen mit dem Aurum Cantus AST25120 gemacht, den ich ohne Waveguide bei 2200Hz ankoppeln konnte. Der kann dann immer noch laut und verzerrungsarm. :laugh:
Das mit den Folien von DuPont habe ich auch aus anderer Quelle gehört, oder kam das auch von Herrn Fricke - ich weiß es nicht mehr.

LG Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54284 von Franky
Franky antwortete auf Mundorf AMT Serie
Ich habe ESS AMT mit den alten und den neuen gelblichen Folien gehabt - zwei völlig verschieden klingende Hochtöner.

Akustik-Entwicklung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #54302 von Bolle
Bolle antwortete auf Mundorf AMT Serie
Theo,

wenn ihr einen etwas größeren AMT-Vergleich draus machen wollt, Harwood AM25 und den großen Dayton AMT Pro könnte ich Euch schicken. Für den Harwood auch mit ein paar Waveguides dazu ...

VG Fabian
Folgende Benutzer bedankten sich: Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.798 Sekunden
Powered by Kunena Forum