Ich weiß ja nicht ob sie´s wussten: REDCATT OBW 15
Nick Baur von Blue Planet Acoustic fragte bei uns an ob wir noch welche von den REDCATT OBW 15 hätten, weil er alle verkauft hätte und er gerne einen Hinweis auf uns machen würde das wir noch welche haben. Nun ja, wir haben noch welche weil offenbar niemand davon ausgeht das wir die auch anbieten. In unserem Datenblatt wird ihm im Fazit auch ein gutes Zeugnis ausgestellt.
""Der REDCATT OBW15 ist mit einer Gesamtgüte von 0.685 optimal für offene Schallwände oder Transmission-Line-Gehäuse geeignet - wobei die offene Schallwand sicher die optisch elegantere und "luftigere" Lösung darstellen dürfte ;-)""
Hier geht´s zum gesamten Fazit.
Und hier zum Datenblatt REDCATT OBW 15
Ja, man glaubt es kaum, offenbar nimmt tatsächlich keiner wahr das wir auch Chassis, zu denen wir stehen, verkaufen. Es sind nicht viele, aber wir stehen eben dazu und empfehlen sie vorbehaltlos.
Daher also hier nochmal der Link zum Produkt in unserem Shop.
- Details
- Kategorie: Blog
- Zugriffe: 3587
Li-Wave (Lifu´s Waveguide)
Neulich erhielten wir einige interessante WhatsApp Texte und Bilder von unserem Abonnenten LIFU. Da zeigte er hochwertigst, aus Alu gefertigte und eloxierte Waveguides für die Wavecor Hochtöner TW030WA11 und TW030WA12. Grundsätzlich ist das Waveguide darauf ausgelegt die Wavecor Chassis mit 20 cm und 25 cm Tief-Mitteltöner zu verheiraten.
- Details
- Kategorie: Blog
- Zugriffe: 3432
SB-Audience Rosso-65-CDN-T und H280
Amtliche Horn-Treiber-Kombination von SB-AUDIENCE mit Joseph Crowe Modifikation
Unser Abonnent Otti55 hat sich kürzlich ein Pärchen SB-AUDIENCE Rosso-65CDN-T Treiber mit dazugehörigem H280-Horn gegönnt. Ziel ist es, ab einer möglichst tiefen unteren Grenzfrequenz aufwärts alle Signale von nur einem Chassis zu übertragen. "Serienmäßig" erreicht die obige Kombination laut Hersteller-Datenblatt eine untere Grenzfrequenz von 500 Hz, dort ist der Pegel gegenüber dem maximalen Pegel erst um ca. 5 dB abgefallen. Für den harten PA-Einsatz wird eine Trennfrequenz von 1 kHz empfohlen, damit das Chassis auf Dauer die volle AES-Eingangsleistung von 70 Watt überlebt - bei einer Empfindlichkeit von 109 dB/W/m wären das dann 109 + 10 · Log10 (70/1) = 127.5 dB(rms) + ca. 10 bis 12 dB Peak-Zuschlag für das AES-Testgeräusch.
Für HiFi-Anwendungen kann man die Trennfrequenz natürlich niedriger wählen, weil die zu produzierenden Schalldruckpegel ca. 20 dB niedriger sind. Und wenn man dann noch tiefer kommen will gibt es auf der Seite von Joseph Crowe Custom Audio Products für einige Treiber 3D-Druckdateien für modifizierte Rückkammern. Die Idee ist: durch ein größeres Rückkammervolumen sinkt die Resonanzfrequenz des Treibers und dadurch kann er noch tiefer spielen.
Und ihr habt es schon geahnt, es gibt bei Joseph Crowe auch eine 3D-Druckdatei für den SB-AUDIENCE Rosso-65CDN-T. Otti55 hat sie gekauft, und unser Abonnent plasma hat sich verfreiwilligt sie zu drucken.
Unser ausführliches Datenblatt klärt, was die Kombination aus SB-AUDIENCE Rosso-65CDN-T + H280 serienmäßig auf der Pfanne hat, und wie sich die Joseph-Crowe-Modifikation auswirkt . . .
- Details
- Kategorie: Hochtöner
- Zugriffe: 2187
Celestion TFX0615
Kompaktes Koaxialchassis von CELESTION - die 2.
Wir suchen nach wie vor nach einem Koaxialchassis, mit dem wir eine richtig erwachsene DreiZwo kreieren können - eine DreiZwoMaxx. Das Chassis sollte idealerweise 17 oder 20 cm Nenndurchmesser haben und einen ordentlichen Wirkungsgrad (> 90 dB/W/m). Im Hochtonbereich haben solche Chassis oft ein integriertes Hochtonhorn. Im Bassbereich würde die DreiZwoMaxx dann mindestens ein 38er Chassis haben und das Ganze wäre natürlich vollaktiv.
Der IMG StageLine SP-308CX (nur für Abonnenten zugänglich) gefiel uns schon ganz gut für dieses Vorhaben. Auch der bereits getestete CELESTION FTX0617 passte in das Beuteschema, aber beide Chassis hatten auch so ihre Haken und Ösen . . .
Jetzt gibt es von CELESTION ein noch preiswerteres 17cm Koax-Chassis ohne Druckgusskorb und mit einer Kalotte statt eines Horn-Hochtöners, den TFX0615. Dieses Chassis konnten wir in der MONACOR Triple-X hören - und waren begeistert von der Spielfreude und der Bühnendarstellung.
Unser ausführliches Datenblatt klärt, ob der CELESTION TFX0615 unsere Hoffnungen erfüllt und wie er sich gegenüber dem CELESTION FTX0617 schlägt . . .
Die Chassis wurden uns von der MONACOR INTERNATIONAL GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt
- Details
- Kategorie: Koaxialchassis
- Zugriffe: 5832
Seite 3 von 117