HiFi-Selbstbau

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche VST-Plugins

Suche VST-Plugins 2 Jahre 3 Wochen her #6322

• hesinde2006
  • hesinde2006s Avatar
  • Senior Boarder
Hi Gemeinde,

ich suche für ein Heimkino Projekt mehrere Plugins; einen AC-3 Decoder, einen AC-3 Encoder, einen Convolver für IIR oder FIR Filter (mit jeweils 6 unabhängigen Kanälen ) und einen guten EQ.
Vielen Dank
Mein Blog
hesinde2006.wordpress.com/
Neu: Jetzt auch bei Facebook
www.facebook.com/Stereodre

Aw: Suche VST-Plugins 2 Jahre 3 Wochen her #6329

• schrottie
  • schrotties Avatar
  • Expert Boarder
Ich würde mal da stöbern:
www.kvraudio.com/

Aw: Suche VST-Plugins 2 Jahre 3 Wochen her #6330

• hesinde2006
  • hesinde2006s Avatar
  • Senior Boarder
Ich würde mal da stöbern:
www.kvraudio.com/

Den kenn ich schon. Dauert ewig ..die Seite zu durchsuchen....mal sehen

Latenight; wo biste ?
Mein Blog

Aw: Suche VST-Plugins 2 Jahre 3 Wochen her #6332

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Expert Boarder
Hallo hensinde

lange nichts mehr gelesen voneinander. :P

Von meinen Versuchen mit Acourate und dem Pristine VST Voxengo mit 8 Kanälen hatte ich Dir ja bereist berichtet. Nach dem ich damit nicht wirklich weitergekommen bin, höre ich noch immer mit Acourate und Foobar nur Stereo.

Im Heimkino korregiere ich nur den LFE mit der Behringer, wegen der Raummoden.

Gerade beschäftige ich mich mit Aktivelektronik und aktiver Frequenzweiche >>> ICEQB
Dann schnuppere ich eben auch in den Selbstbaubereich von Lautsprechern

So wie aktuell aussieht, besteht die Hoffnung das Uli (Dr. Brüggemann) für Acourate 2 auch was mit Mehrkanaltechnik einbindet. Ich habe Ihm in jedem Fall mein Votig für diese Funktion gesendet.
Er sammelt gerade neue Ideen.

Interessant könnte für Dich noch das VST Plugin von Uli sein, bei dem die Samplerates automatisch umschaltet werden.
Am Wochenende habe ich neue Filter für 96khz Filees erstellt. Das klingt richtig lecker. :woohoo:

Gruß Andi
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Latenight.

Aw: Suche VST-Plugins 2 Jahre 3 Wochen her #6333

• hesinde2006
  • hesinde2006s Avatar
  • Senior Boarder
Interessant könnte für Dich noch das VST Plugin von Uli sein, bei dem die Samplerates automatisch umschaltet werden.
Das ist doch ein Muss; wenn unterschiedliche Dateien bzw Sampleraten verwendet werden richtig ?

So wie aktuell aussieht, besteht die Hoffnung das Uli (Dr. Brüggemann) für Acourate 2 auch was mit Mehrkanaltechnik einbindet.
Hattest du im tel Gespräch mit mir nicht auch ein Stereo-Plugin erwähnt (das müsste man nur je dreimal einsetzen und schon hätte man die geforderte Anzahl an Kanälen (6)

Vorerst werd die Korrektor mit RoomEQ erfolgen und später dann mit Acourate.

Das bisher schwerwiegendere Problem ist das decodierung und encodierung des Quellmaterials..........
Mein Blog

Aw: Suche VST-Plugins 2 Jahre 3 Wochen her #6335

• Latenight
  • Latenights Avatar
  • Expert Boarder
Das ist doch ein Muss; wenn unterschiedliche Dateien bzw Sampleraten verwendet werden richtig ?

Bisher mußte ich die Acourate Files in Foobar manuell wechseln
wenn ich Musik mit 44.1 (CD) oder 96 khz (SACD) anhören wollte.
Das neue Plugin von Uli soll automatisch die samplerate erkennen.
Hattest du im tel Gespräch mit mir nicht auch ein Stereo-Plugin erwähnt (das müsste man nur je dreimal einsetzen und schon hätte man die geforderte Anzahl an Kanälen (6)

Diese Plugins benätigen eben einen Host. Hier habe ich es mit Console versucht und nicht hinbekommen. Allerdings bin ich auch kein Computerspezi. Vielleicht läuft es ja bei Dir besser.
Das bisher schwerwiegendere Problem ist das decodierung und encodierung des Quellmaterials..........

Das verstehe ich jetzt nicht. :S Das Quellmaterial liegt gerippt auf der Platte und wird mit einem Softwareplayer wieder gegeben. Wo liegt nun Dein Problem ?
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden