Hi
kasbc schrieb:
Ist das immer noch zu wenig Leistung?
Gruß
Jein. Das sind sicher gute Angebote, aber um einen leistungsfähigen größeren Hifi-TT (also z.B. den TIW) an die Grenzen zu bekommen ist das zu wenig. Die RMS-Leistung bei 40 Volt, die schon als obere Grenze angesehen werden kann, ist ca. 100 Watt an 8 und 200 Watt an 4 Ohm.
Ich habe mal mit dem Oszi gemessen wärend die Atlas Compact dran hing. Die 40V sind bei den Spitzen (passivbetrieb) schneller erreicht als man denkt, auch wenn man das nicht sofort hört. Es ist laut, aber da geht deutlich mehr.
Ich bin da aber, wie ich schonmal schrieb kein Maßstab. Sowohl meine Ohren als auch meine Nachbarn lassen eine aktiv voll ausgefahren Atlas Compact zu. In unserem Haus ist "Leben und leben lassen" nicht nur ein Spruch

Wenn alle gleich bekloppt sind hat das durchaus Vorteile

Dafür kam es auch schon vor das man in der Nacht um 2:30 4x hintereinander "Hans Harz- Die weissen Tauben sind Müde" vom Nachbarn ertragen muss.
Insgesamt sind das Top-Angebote, bei denen nicht mal das selbst-ätzen lohnt. Bei China gegen DIY verliert DIY leider immer wieder. Mit den LMs hab ich noch nichts gemacht. Die sollen aber nicht "ploppfrei" sein, was imo eher für die TDAs spricht.
Das "Problem" bei all dem Zeuch ist aber leider das Gehäuse. Wenn man das nicht selbst aus Teilen vom Schrott/Arbeitgeber machen kann, wird das immer teuer. Als Aktivmodul für 98% der Leute sicher ausreichend. Günstiger geht es imo nicht.
Torsten